CAS Experten- und PraxisTalks
Entdecken Sie hier eine Vielzahl an Talk-Aufzeichnungen zu aktuellen und praxisnahen Themen. Unsere Talkrunden bieten Ihnen wertvolle Einblicke, Strategien und Lösungen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Potenziale zu erschließen.
CRM
Bestandskundenumsatz im B2B steigern – mit Digitalisierung in Marketing & Vertrieb – 25.07.2025
ExpertenTalk: Im Business-to-Business-Umfeld sind Kundenloyalität und langfristige Beziehungen die entscheidenden Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg.…
Konsequentes Unternehmenswachstum mit CRM bei VET-Concept – 22.08.25
PraxisTalk: Jedes Tier ist anders. Und jedes Tier braucht ein Futter, das seinen Bedürfnissen entspricht. Vet-Concept hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunde und Katzen mit hochwertigem, gesundem und …
KI entlang der Customer Journey – 19.09.25
ExpertenTalk: Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren und bietet viele neue Möglichkeiten – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum …
CRM auf dem Online-Campus der EHV – 24.10.25
PraxisTalk: In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hochschulen und Instituten hat die EHV, der Europäische Hochschulverbund zahlreiche Fernstudienkonzepte für Berufstätige entwickelt, die sich …
Digitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau – 14.11.25
ExpertenTalk: Die Stimmung im Maschinen- und Anlagebau ist durchwachsen: die Branche ist aufgrund sich verschärfende handelspolitische Konflikte stark verunsichert und steht durch anhaltende lokale …
Bitkom AK CRM: Neueste CRM-Trends und -Entwicklungen
ExpertenTalk: Globale Krisen, eine schwächelnde Wirtschaft, Lieferkettenprobleme und der Fachkräftemangel setzen viele Unternehmen unter Druck.…
CPQ
Zwischen Mensch und Maschine – KI-basierte Assistenzsysteme
ExpertenTalk: KI-basierte Assistenzsysteme sind fest in unseren Alltag integriert – ob in der Automobilindustrie in Form von Navigationssystemen und Fahrassistenten, in der Fertigung oder auch am …
CPQ + AIA® bei SUSS
Im Praxistalk erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz (KI) auf die Halbleiterfertigungsbranche und wie CAS Merlin CPQ dabei unterstützt.…
CAS Merlin CPQ bei Taifun Software
PraxisTalk: "Digitalisierung nicht nur denken sondern auch leben". Diesem Aufruf von Torsten Biskup der CAS ist die Taifun Software GmbH gefolgt und setzt nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich …
Zusammenspiel von CRM und CPQ bei FKS – Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG
PraxisTalk: Wir stellen vor: Der faszinierende Erfolg der Friedrich Karl Schroeder GmbH bei der Gestaltung eines transparenten Vertriebsprozesses und der nahtlosen Integration von CRM und CPQ.…
CAS Merlin CPQ und CAS genesisWorld bei Hako
Im PraxisTalk „Durchgängiger Vertriebsprozess mit CRM + CPQ“ diskutieren Torsten Meynert, Niederlassungsleiter bei Hako GmbH, Lea Prelipceanu, ehemalige Customer Success Manager bei der CAS Software …
Mitgliedermanagement
Erste Liga: CRM und Marketing Automation bei der Handball Bundesliga
PraxisTalk: Um im Profisport mithalten und Erfolge feiern zu können, ist Spitzenleistung nicht nur in sportlicher Hinsicht gefordert, sondern auch in den Vereinen und Organisationen. Ein …
Emotional und digital: der Schlüssel zu zukunftsfähiger Verbandsarbeit
PraxisTalk: Um als Verband den aktuellen Anforderungen bei der Mitgliederbetreuung gerecht zu werden, braucht es eine professionelle Verbandslösung. Diese muss effiziente, digitale Prozesse bieten …
Professionelles Verbandsmanagement & Digitalisierung
ExpertenTalk: Die Digitalisierung von Verbänden schreitet rasant voran: Strukturen werden modernisiert, neue Wege eingeschlagen und an vielen Stellen gleichzeitig agiert.…
Digitales Verbandsmanagement
ExpertenTalk: In diesem Talk vom 15. Juli 2021 sprechen Verbandsexperten über die aktuellen und praxisnahen Herausforderungen sowie über die Möglichkeiten der beschleunigten Digitalisierung für mehr …
Kanzlei
Die Kanzlei im Wandel – wie Herausforderungen zu Chancen werden
PraxisTalk: Fachkräftemangel, technologische Innovationen und sich verändernde Mandantenbedürfnisse – Kanzleien befinden sich im Wandel und müssen ihre Geschäftsmodelle neu denken.…
Zukunft beginnt heute – der Weg zur digitalen Kanzlei
PraxisTalk: Die Zukunft von Kanzleien ist digital. Wer morgen noch eine Zukunft haben will, muss heute damit beginnen, sie zu gestalten, d.h. die Kanzlei und ihre Prozesse zu digitalisieren.…
Fit für die Zukunft – Die digitale Kanzlei
PraxisTalk: Eine zukunftsorientierte Kanzlei hält Schritt mit der Digitalisierung: Um ein dauerhaft effizientes und sicheres Kanzleimanagement zu gestalten, müssen wachsende Kanzleien ihre …
Kanzleientwicklung durch Digitalisierung
PraxisTalk: Die Kanzlei im Wandel – kaum eine andere Berufsgruppe ist derart Veränderungen unterworfen, wie die der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Um Schritt halten zu können und sich …
Digitaler Wandel in der Kanzlei
PraxisTalk: Der digitale Wandel hat auch im Kanzleiumfeld Fahrt aufgenommen: Doch wie digital ist Ihre Kanzlei und nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung voll aus? Mit dem Digi-Check können …
Digitales Kanzleimanagement
PraxisTalk: Ein modernes Kanzleimanagement ist keine Raketenwissenschaft, sondern einfach planbar. Wie Ihnen die digitale Transformation gelingt und wie CRM bei der Mandantenzentrierung und Stärkung …
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
Kundenberatung